Bitcoin Code startet 2020 über $7.000, fällt prompt um 4 Prozent

Bitcoin läutete das neue Jahr ein und handelte nur schüchtern mit $7.300 pro Münze, aber ein schnelles Eintauchen zurück in rotes Gebiet kann dazu führen, dass sich die Händler ein wenig verkatert fühlen.

Kaum hat das Jahr 2020 begonnen und schon geht bitcoin – die nach Marktkapitalisierung weltweit führende Kryptowährung – in die Krise. Die Krypto-Währung begann das neue Jahr mit einem soliden Handel über $7.000, ist aber nun in den heutigen frühen Morgenstunden um etwa 4 Prozent gefallen.

Bitcoin Code wird derzeit für knapp über $6.900 pro Münze gehandelt

Bitcoin Code konnte in der zweiten Dezemberhälfte etwas an Dynamik gewinnen. Die Bitcoin Code Krypto-Währung übersprang am 19. Dezember die Marke von 7.000 $ pro Bitcoin Code Münze, nachdem sie am Vortag auf etwa 6.600 $ gefallen war.

Der Widerstand bei $7.000 pro Münze hielt an, und der Preis von Bitcoin stieg sogar auf etwa $7.500 nur zwei Tage vor Weihnachten – ein Preis, den die Krypto-Währung seit dem 7. Dezember nicht mehr gesehen hatte. Gestern, am Neujahrstag, wurde Bitcoin für knapp 7.300 Dollar pro Münze gehandelt.

Die Zahl geht wirklich nach oben.

Bitcoin

Bitcoin, Ethereum sind die profitabelsten Investitionen des Jahrzehnts

Am Ende des Jahrzehnts ist es an der Zeit, einen Blick auf die erfolgreichsten Investitionen zu werfen. Und, nicht überraschend, stehen Krypto-Währungen ganz oben auf der Liste der profitabelsten Investitionen der…

Doch trotz des heutigen relativ geringen Rückschlags haben Bitcoin-Anleger noch immer viel zu lachen. Die Kryptowährungen haben sich auf der Liste der wertvollsten Investitionen des letzten Jahrzehnts an die Spitze gesetzt, wobei bitcoin selbst seit 2010 um mehr als 62.000 Prozent gestiegen ist.

Folgen Sie Decrypt

Seien Sie der erste, der von den Neuigkeiten und Insidergeschichten der Kryptographie erfährt, indem Sie uns auf Social Social folgen.

Und während die Weltspitze der Kryptographie nicht annähernd an ihr Allzeithoch von fast 20.000 Dollar pro Münze im Jahr 2017 herankommt, hat Bitcoin es geschafft, treue Anhänger mit Gewinnen von fast 100 Prozent seit Anfang 2019 zu belohnen.