Diese beiden Bitcoin-Kettenmetriken deuten darauf hin, dass der Tropfen nach der Halbierung vorbei ist

Diese beiden Bitcoin-Kettenmetriken deuten darauf hin, dass der Tropfen nach der Halbierung vorbei ist

admin 17. Juni 2020

Daten des Blockkettenanalyse-Unternehmens CryptoQuant deuten darauf hin, dass die Bergleute derzeit an ihrem abgebauten BTC festhalten, ein Zeichen, das angesichts des fehlenden Verkaufsdrucks durch große Bergbaubetriebe auf eine anhaltende Erholung des Bitcoin-Preises hindeuten könnte.

Der Miners‘ Position Index (MPI) gibt Aufschluss darüber, wie sich eine Änderung der BTC-Positionen der Bergleute auf das Preisverhalten des Vermögenswertes auswirken kann. Ein MPI-Wert über 2 deutet darauf hin, dass die Bergleute ihre Bitcoin Trader nach dem Abbau verkaufen, während ein negativer Wert zeigt, dass sie den Verkauf so weit wie möglich zugunsten der Akkumulation vermeiden.

Kryptoindustrie bei Bitcoin Code wurde von der Coronavirus-Pandemie wirklich getroffen

Investoren werden optimistisch, da die Bitcoin-Reserven an den Börsen auf ein 1-Jahrestief fallen

Das obige Diagramm zeigt einen MPI-Wert von -0,59 nach einer leichten Erholung gegenüber dem Jahrestief vom 2. Juni von -0,79, was darauf hindeutet, dass die großen Bergbauunternehmen ihre neu geförderten Währungen nicht verkaufen und stattdessen auf einen günstigeren Bitcoin-Preis warten, ein Szenario, das es schon einmal gegeben hat.

MPI zeigt ein vertrautes Verhalten
Im November 2018, einem Monat, in dem der Preis von Bitcoin von 6.500 $ auf etwa 3.700 $ fiel, zeigten die Bergarbeiter ein ähnliches Verhalten, indem sie während der Baisse keine Währung bewegten und sich für eine höhere Verkaufsstelle entschieden.

Die Top 5 Krypto-Währungen, die diese Woche zu beobachten sind: BTC, ETH, LINK, ADA, ETC

Nachdem sich der Preis im Mai, Juni und Juli desselben Jahres zu erholen begann, zeigte der MPI in den drei Monaten positive Werte. Gegenwärtig zeigt der MPI ein ähnliches Verhalten wie im November 2018, was darauf hindeutet, dass die Bergarbeiter nicht sehr erpicht darauf sind, BTC zum aktuellen Preis zu verkaufen.

Laut CryptoQuant-CEO Ki Young Ju bedeutet ein MPI unter -0,7, dass die großen Bergarbeiter ihre neuen Münzen nicht verkaufen werden. erklärte Ki Young Ju:

„Im November 2018 fiel der MPI-Index von -0,7 und der Preisrückgang trat ein. Sie haben während der Depression keine Währung bewegt, und selbst der MPI-Index lag bei -1 Tief. Sie begannen mit dem Verkauf von BTC, als der Bullenmarkt kam. Dies deutet darauf hin, dass, wenn der IPM-Index um mehr als -0,7 fällt, die großen Bergarbeiter beschließen, BTC nicht zu verkaufen, was bedeutet, dass wir nahe am Boden sind, auch wenn es noch einige weitere Rückgänge geben könnte.

Vergessen Sie die 10.000 Dollar, die 12.000-Dollar-Pause von Bitcoin wird alle überrumpeln
Vor der Halbierung von Bitcoin führten ähnliche Preise zu einem viel höheren MPI, aber bei steigenden Produktionskosten benötigen die Bergleute einen höheren Preis, um die Gewinnschwelle zu erreichen, was erklärt, warum einige kleinere Bergbaubetriebe in der letzten Maiwoche in einen Prozess der Kapitulation eingetreten zu sein scheinen.